Koschernahrungsmittelzertifizierung
AGB: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen von KIR Badatz Igud Rabbonim, die Grundlage für die Verträge zwischen KIR und dem/der Kunden/-in sind, sofern nicht von den Parteien etwas anderes vereinbart wurde


KIR, Badatz Igud Rabonim ist eine Dienstleistung im Bereich der Koscherzertifizierung, die es Lebensmittelindustrien (nachfolgend «Kunde») erlaubt, während der KIR Igud Rabbonim (nachfolgend «KIR») bestimmten Zeiten für einen Pauschalbetrag Koscher zu produzieren.

1. Geltungsbereich, Änderung, Veröffentlichung.
1.1 Die Bedingungen für KIR regeln die Benutzung von KIR Koscherbescheinigungsdienstleitsung, sind Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Benutzungsrichtlinien für KIR Dienstleistungen. Die Bedingungen für KIR gehen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Benutzungsrichtlinien für KIR-Dienstleistungen nach, soweit die Bedingungen für KIR keine speziellen Bestimmungen enthalten.
1.2 Die aktuelle und verbindliche Fassung der Bedingungen für KIR Badatz Igud Rabbonim wird im Internet unter GTC.html publiziert.
1.3 Die jeweils aktualisierte und verbindliche Fassung der Bedingungen für KIR, Badatz Igud Rabbonim gilt, sobald sie im Internet unter der in Ziff. 1.2 erwähnten Internetadresse publiziert ist. KIR behält sich das Recht vor, die Bedingungen für KIR, Badatz Igud Rabbonim jederzeit zu ändern.

2. Voraussetzungen für KIR, Badatz Igud Rabbonim.
2.1 KIR, Badatz Igud Rabbonim darf nur für industrieate Zwecke von «KIR Kunden» benutzt werden, die mit KIR als Koscherdienstleistungerbringer einen Vertrag abgeschlossen haben
2.2 KIR, Badatz Igud Rabbonim darf nur von einem abonnierten Produktionseinheit aus , benutzt werden.

3. Benutzung von KIR, Badatz Igud Rabbonim.
3.1 Der Kunde hat KIR, Badatz Igud Rabbonim gemäss den Benutzungsrichtlinien für KIR Koscherdienstleistungen zu benutzen.

4. Entschädigung. 4.1 Der Kunde hat jährlich im voraus pauschal den vertraglich vereinbarten Betrag zu bezahlen. Die Zahlung wird jeweils per Monatsende des dem Bezugsjahr vorangehenden Monats fällig.
4.2 Bezahlt der Kunde die jährliche Gebühr nicht, hat KIR das Recht, die Koscher-Zertifizierung KIR nach erfolgloser Mahnung einzustellen. Nach der zweiten Mahnung kann KIR den Vertrag ohne weiteres und per sofort kündigen und sämtliche Daten löschen, die für den Erhalt der Dienstleistung notwendig sind. Der Pauschalbetrag gemäss Ziff. 4.1 ist bis zur Kündigung des Vertrags geschuldet. Es erfolgt keine Rückzahlung.

5. Vertragsbeginn, Vertragsdauer, Vertragsbeendigung.
5.1 KIR, Badatz Igud Rabonim darf ab dem der Akzeptierung und Erhalt des LOC-Briefs nachfolgenden Arbeitstag genutzt werden, wenn KIR dem Kunden eine Bestätigung geschickt hat.
KIR ist berechtigt, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
5.2 Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Er ist frühestens drei (3) Monate nach Vertragsbeginn jeweils bis zum 15. des Monats auf Ende eines Jahres kündbar. Die Kündigung muss jedoch schriftlich erfolgen.
5.3 KIR ist berechtigt, den Vertrag ohne weiteres und ohne Mitteilung per sofort zu kündigen, wenn der Kunde sich gemäss Ziff. 2 und 4 der KIR, Badatz Igud Rabbonim-Bedingungen in Verzug befindet, kein «KIR Kunde» mehr ist oder KIR, Badatz Igud Rabbonim missbräuchlich verwendet hat.


Ihr Partner in der industriellen Koscher Zertifizierung
Ihr vertrauter, kompetenter und diskreter Partner


Mai 2005


United Kingdom Head Office
15, Broom Lane
Salford M7 4EQ
England
Email:UK.Offices@Badatz.org

 

 über uns - Koscher - Wozu K. werden - Zertifizierung - F & A - Kontakt

Kosher Food Certification
Kosher Certification - General Terms & Conditions

Here you will find the General Terms and Conditions of KIR Badatz Igud Rabbonim, which serve as the basis for contracts between KIR and the customer unless otherwise agreed

KIR Kosher certification is a service which permits entities (hereinafter referred to as "customer") from the food industries or food distribution to produce at conditions defined and stipulated by KIR Badatz Igud Rabbonim (hereinafter referred to as "KIR").

1. Range of application, changes, publication.
1.1 The KIR conditions regulate the use of the KIR label and are an integral part of the General Business Conditions and the User Guidelines for KIR certification services. The conditions for KIR certification services follow the General Business Conditions as well as the User Guidelines for KIR certification services.
1.2 The latest and binding version of the KIR certification conditions is published on the Internet at GTC.html.
1.3 The most recently updated and binding version of the KIR certification conditions is effective as soon as it is published in the Internet at the Internet address given in par. 1.2. KIR reserves the right to change the Kosher certification conditions at any time.

2. Requirements for KIR Kosher certification.
2.1 KIR certification service may be used only by "KIR approved customers” who have entered into a contract with KIR as certification provider and who are approved by KIR. It may be used only by customers for their very own purposes.
2.2 KIR certification may be used only for the facility production subscribing to the KIR Kosher certification service.

3. Use of KIR certification.
3.1 The customer shall use KIR certification in accordance with the User Guidelines for KIR Kosher certification services.

4. Remuneration.
4.1 The customer shall pay a yearly amount in advance. Payment is due always at the end of the month preceding the year of use.
4.2 Should the customer not make payment of the annual fee, KIR is entitled to discontinue the KIR certification service following the disregarded request for payment. After the second notice, KIR may automatically cancel the contract with immediate effect and delete all the customer data and procedures necessary for the Kosher service.

5. Contract begin, contract duration, contract termination.
5.1 KIR certification may be used on the first workday following the final approval, after KIR has sent confirmation and L.O.C. to the customer by e-mail. KIR is authorised to reject applications without stating reasons.
5.2 The contract is entered into for an unspecified time. It may be terminated by the customer at the earliest, three (3) months after the contract begins, always before the 15th of the month preceding the year of Kosher certification. Termination must be effected by regular mail.
5.3 KIR is authorised, however, to cancel the contract automatically and with immediate effect without notification if the customer defaults according to par. 4 or to par.2 of the KIR certification conditions, or has misused KIR certification rulings.

Your partner in industrial Kosher certification.
Your trusted partner, qualified and discreet.

May 2005

United Kingdom Head Office
15, Broom Lane
Salford M7 4EQ


About Kosher Certification - What Does Kosher Mean? - Why be Kosher? - Kosher Certification - Kosher FAQs - Contact Us